Neutraler Versand möglich
Kauf auf Rechnung
Persönliche Produktberatung
Telefon: 0234 - 5 88 88 008

Großformatdruck versus Onlinewerbung – ein Überblick

Vom Großformatdruck wie XXL-Bannern und Plakaten, über Werbebanner im Web bis hin zu ausgefeilten AdWords-Kampagnen: Unternehmen haben vielfältige Möglichkeiten, um ihre Marke oder Produkte zu bewerben. Doch welches Werbemittel und welchen Werbekanal sollte ein Unternehmen wählen, um seine Zielgruppe am besten zu erreichen? Das Stichwort „Zielgruppe“ gibt an dieser Stelle schon einen entsprechenden Hinweis für die richtige Wahl: Unternehmen, die Digital Natives als Kunden und Zielgruppe haben, sollten sich eher auf Onlinewerbung beziehen wohingegen klassische Printwerbung wie Großformatdrucke oder Plakate eine komplett andere Zielgruppen adressieren kann. Deswegen sollten Unternehmen für die Kampagne die jeweils zu erreichende Zielgruppe definieren und deren Verhalten untersuchen, um diese gezielt ansprechen zu können. Das Sinus-Milieu oder die Typologie der Wünsche werden oftmals als Basis für die Analyse herangezogen. Sobald die Zielgruppe, die Ziele der Kampagne sowie der Budgetumfang festgelegt sind, können die verschiedenen Werbealternativen in Betracht gezogen werden. ...

Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Artikel unter:
http://blog.der-werbemarkt.de/grossformatdruck-versus-onlinewerbung-ueberblick

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.