Neutraler Versand möglich
Kauf auf Rechnung
Persönliche Produktberatung
Telefon: 0234 - 5 88 88 008

Innovative Out-of-Home-Werbemittel

Einen Großformatdruck im Stadtverkehr zu übersehen, ist so gut wie unmöglich. Eine Erweiterung der ATLAS-Studie durch blowUP Media (eine Tochter der Ströer Gruppe) zeigte, dass Außenwerbung auch noch in Zeiten der digitalen Medien ein interessantes und aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel ist. Mit 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit kommt ein Passant mit dem Großformatdruck in Kontakt und betrachtet dieses durchschnittlich 3,6 Sekunden – diese Dauer sei im Vergleich zu anderen Außenwerbemedien höher (im Vergleich: bei Anzeigen im Zeitschriften liegt die Betrachtungsdauer bei 1,7 Sekunden). Mithilfe des Eye-Tracking-Verfahrens konnte mit Probanden herausgefunden werden, dass Großformatplakate neben der hohen Aufmerksamkeit außerdem eine positive Wirkung auf die ungestützte Markenbekanntheit und ein verbessertes Image haben. Carolin Baumann, Group Marketing Director von blowUP media, erklärt: “Sie erhalten eine höhere Aufmerksamkeit, die Größe transportiert Bilder und Botschaften emotionaler und damit wird die Kampagne besser erinnert. Und bessere Erinnerung sorgt tendenziell für eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit.” ...

Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Artikel:http://blog.der-werbemarkt.de/innovative-home-werbemittel-grossformatdruck-litfasssaeulen-und-co

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.