Neutraler Versand möglich
Kauf auf Rechnung
Persönliche Produktberatung
Telefon: 0234 - 5 88 88 008

Leitfaden und Checkliste: Promotionaktion erfolgreich planen und umsetzen

Sie planen eine Promotionaktion, um Ihr neuestes Produkt zu bewerben oder um die Bekanntheit einer neuen Marke zu steigern? Eine sogenannte „Sales Promotion“ ist ein Instrument der Kommunikationspolitik sowie der Absatz- oder Verkaufsförderung eines Unternehmens. Dabei werden oftmals im Einzelhandel kostenlose Produktproben oder Werbeartikel ausgegeben, um auf ein Produkt oder eine Marke aufmerksam zu machen.

Damit Ihre Promotionaktion ein voller Erfolg wird, sollten Sie bei der Vorbereitung und Umsetzung einige Dinge beachtet. Zentrale Fragen sind: Was sind wichtige Bestandteile einer Promotionaktion? Welches Präsentationssystem wähle ich? Welchen Werbeartikel gebe ich aus? Viele Fragen, die wir heute in einem kurzen Überblick beantworten möchten.

Mehr dazu in unserem aktuellen Blog-Artikel...

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.